RepertoirePresse BilderHörproben, VideosHomeKundenportalFestivals, ClubkonzerteÜber unsBaye Cheikh MatalaIntern

Über die Trommelgruppe ImPuls

ILKIKBSWMKIKBSUCKIKBSMMKIKBSHEKIKBSRJKIKBSBCMMKIKBSIPKIKBSSLKIKBSMOKIKBSBPKIKBSHPMKIKBSAFL

Das Ensemble ist ursprünglich aus einem Afro-Drumming-Kurs der Volkshochschule Oberursel unter der Leitung von Gerald Willke entstanden. Der uns allen gemeinsame Wunsch, traditioneller afrikanischer Musik einen angemessenen Rahmen zu geben, rief schon früh die Formation ImPuls ins Leben.
Seit 2005 spielen wir in fester Stammbesetzung. Im Jahr 2009 konnten wir
Baye Cheikh Matala Mbaye aus dem Senegal als „Frontmann“ gewinnen. Durch seine zahlreichen kreativen Beiträge in Form von eigenen Stücken bzw. die Erweiterung existieren
der Rhythmen (vgl. Repertoire) hat er seitdem den Sound der Gruppe maßgeblich geprägt.


Unsere Empfehlungen

Baye Cheikh Matala Mbaye Kunstgriff e.V. Martina Onorato (Teamentwicklung)
Trommeln auf der Burg musikhalle portstrasse
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.