ImPuls & Friends 4

Unserem vierten Clubkonzert haben wir das Motto "leise und intensiv" gegeben.
Freuen Sie sich mit uns auf den 21. April 2017, 19:30 Uhr in der  musikhalle portstrasse

Folgende Programmpunkte sind geplant:
 
ImPuls_Logo ImPuls, das sind zwölf Deutsche, die zum Teil seit 20 Jahren mit wachsender Begeisterung die Ziegenfelle ihrer Trommeln bearbeiten. Kopf des Ensembles ist der Senegalese Baye Matala. Mit ihm als Frontmann hat sich die Gruppe im Lauf der Jahre in semiprofessionelle Sphären getrommelt. Die musikalische Stilrichtung orientiert sich an traditioneller westafrikanischer Perkussion. Der Rest ist Herzblut und Spaß an ausgefeilter Rhythmik, an welcher Baye Matala als kreativer Komponist einen entscheidenden Anteil hat. Mit diesen Zutaten begeistert die Band mit durchschnittlich 20 Auftritten pro Jahr ihre wachsende Fangemeinde. ImPuls

Florian Ritter

Florian Ritter ist vielsaitig, virtuos und zeitlos.
Er lebt und arbeitet in Garmisch-Partenkirchen im südlichen Oberbayern. Neben seiner Gitarrenschule „Die Gitarre“ ist er als akustischer und elektrischer Gitarrist solistisch, aber auch in Duo/Trio und Bandbesetzungen zu hören. 2015 ist seine Solo-CD VIELSAITIG mit 12 eigenen Kompositionen für die akustische Gitarre erschienen.

Florian Ritter

GodFatherGirl_Logo

das sind Babette Reusch (Gitarre, Gesang, Cajon), Andi Reusch (Gitarre und Gesang), Thomas Hoppe (Bass, Gitarre, Cajon, Harp und Cello)
Das aus dem Limburg/Darmstädter Raum stammende Acoustic-Folk-Trio um Godfathergirl Babette hat sich seit seiner Gründung vor 2 Jahren schon eine treue Fangemeinde erspielt. Sowohl die Cover- als auch die Eigenkompositionen überzeugen mit schönen Harmonien, überraschenden Arrangements und mehrstimmigem Gesang, angesiedelt irgendwo zwischen Folk und Americana.
Neben den Eigenkompositionen umfasst Ihr Spektrum unter anderem Songs von REM, White Stripes, David Bowie oder Coldplay, auch der ein oder andere aktuelle Charterfolg wird im neuen Gewand präsentiert. Kontakt: thmshop@aol.com

GodFatherGirl

dame dicosi
dame dicosi ist das dreidimensionale Überraschungspaket des Abends. Extra gepackt für „Impuls & Friends 4", begegnen sich Diana, Conny und Simone in einem Experiment der musikalischen Verspieltheit. Wohin stilistisch die Reise gehen soll, weiß noch keine. Eins ist sicher: Es wird Musik.

dame dicosi


Und hier alle Fakten im Überblick:

Clubkonzert in der musikhalle portstrasse, Hohemarkstr. 18, 61440 Oberursel
21.04.2017,
20 - 24 Uhr

Einlass ab 19:30 Uhr
Eintritt: 10 € (Schüler und Studenten ermäßigt)
Freie Platzwahl.