ImPuls & Friends 2

Nach den vielen positiven Erlebnissen während und der wohlwollenden Resonanz nach unserem
Musikfestival
ImPuls & Friends im Herbst 2013 war es fast unausweichlich, dass wir über kurz oder lang
ein weiteres Clubkonzert mit befreundeten Künstlern veranstalten werden.

Am 20. Februar 2015 ist es soweit:
Wir laden ein zu unserem zweiten Clubkonzert
in der  musikhalle portstrasse.
Für 10 € bieten wir ein abwechslungsreiches Programm aus Rockmusik, Chansons in deutscher, französischer
und englischer Sprache und
afro-brasilianische Rhythmen mit Ausflügen zu modern Funk, Reggae und Hip-Hop.
Und natürlich hören Sie traditionelle
afrikanischen Rhythmen und Melodien vom Gastgeber ImPuls.
Die Moderation wurde kurzfristig von Martina Onorato übernommen. Martina Onorato

Für den kleinen Hunger werden afrikanisches Essen und diverse Kleinigkeiten angeboten.

Einlass ist ab 19:30 Uhr.
Neben ImPuls präsentieren sich folgende Gruppen:

Matala Music

Irgendwo zwischen Pop, traditioneller afrikanischer Musik und Improvisation kreiert matala music ihren unverkennbar eigenen Sound. Auf Vorlage von Eigenkompositionen und Liedern senegalesischer Künstler entstehen so ungewöhnliche und berührende Arrangements. Die Band um Baye Cheikh Matala Mbaye (Gitarre, Gesang) und Sonja Lenhard (Klavier, Gesang) wird erstmalig mit ihrem neuen Mitglied Lydia Arnold (Blockflöte, Gesang) sowie Gästen auftreten.

Matala Music




DRUMMIT_Logo

bietet Percussion auf den Spuren afrikanischer Trommelmusik. Von traditionellen afrikanischen Rhythmen, über Arrangements afro-brasilianischer Kulte bis hin zu modern Funk, Reggae und Hip-Hop -  alles, was grooved und tanzbar ist, wird geboten.

So erklärt sich auch das Motto: LET'S GROOVE THE PEOPLE!

Mehr zur Band und ihrer Musik unter www.drummit.de.

DRUMMIT




NaneEva
Zwei bezaubernde Frauen bezaubern mit deutschen, französischen und englischen Chansons, indem sie alten und neuen Stücken durch ihre eigene und eigenwillige Interpretation neues Leben einhauchen. Nane & Eva, das sind Eva Urban-Puhl am Klavier und Dr. Nadine Schuster am Mikrofon. In ihren Stücken geben sie sich mal nachdenklich, mal witzig, bleiben aber immer authentisch. Neben vielen erfolgreichen Konzerten im Rhein-Main-Gebiet (u.a. in Mainz, Frankfurt und Bad Vilbel) konnte sich das Duo auch schon in der Bundeshauptstadt präsentieren.

Nane Eva




7Senses_Logo

Leider dieses Mal wegen Erkrankung der Sängerin ausgefallen. Vielleicht 2016.



Und hier alle Fakten im Überblick:

Clubkonzert in der musikhalle portstrasse, Hohemarkstr. 18, 61440 Oberursel
20.02.2015,
20 - 24 Uhr

Einlass ab 19:30 Uhr
Eintritt: 10 € (Schüler und Studenten ermäßigt)
Freie Platzwahl.